Diese Bilder wurden mir von anderen Zwergen-Liebhabern zugemailt:

Hallo Kerstin,

mit Schmunzeln habe ich Deine schöne HP gelesen. Ich wohne zwar an der Cote d'Azur, aber das soll nicht heissen, dass es hier leine Gartenzwerge gibt...

Da unser Garten nicht gross ist, haben meine Wichtel, die auch nicht Mini-Wichtel sind, (10 bis 15 cm maxi) ein Dorf von ca. 3 qm bekommen... (Die Grundstückspreise sind eben hier sehr hoch !)

Anbei ein paar Fotos von dem Dorf SAFRANAIN... eine freie Kommune in der Stadt ANTIBES.

Viel Spass Brigitte
BALGO artiste peintre animalier et portraitiste

http://www.balgoarts.gyf.in

Vielen Dank liebe Brigritte, für die wunderschönen Bilder! Da hast du ja wirklich ein kleines/grosses Zwergen Paradies geschaffen. Kompliment!
Liebe Grüße Kerstin

 

 

Hier ist Klaus bei seiner Groß-Aktion "Zwerg Florian komm zurück!". Auf seiner Webseite erfahrt ihr mehr über die "verschwundene Zwerge". Sogar die Presse ist interessiert und Unterschriften Sammlungen werden gemacht. www.kultzwerge.de vielleicht habt ihr ja auch Lust mitzuhelfen...

 

 

 

 

 

Hallo liebe Kerstin!
Habe ein bischen auf Ihrer Seiten gestöbert und finde sie recht lustig.
Da gibt es ja ne Menge zu erweitern.
Zur Ausstellung in Berlin Neukölln habe ich die Zwerge zum bemalen gefertigt und geliefert.
Aus dem anfänglich 400 wurden ca. 2 000 Zwerge zum bemalen.
Auch den darin enthaltenen Fertigungsverlauf hatte ich eigens hierfür gefertigt.
Diese Ausstellung von Frau Rücker & Szatmary wurde danach in Erfurt (Sommer) und danach im Ruhrgebiet (Herbst) gezeigt. Anfang 2003 nochmal irgendwo bei Hof.
Die Ausstellung ist zur Zeit schon dort eingelagert. Muß mal nachsehen wo genau.
Hoffendlich müssen die Kleinen nicht in einen unbeheizten Raum den Winter verbringen.
Anbang des Jahres 02 machte ich verschiedene Ausstellungen. Auch im Hirtenmuseum Hersbruck.
Ende November 02 in München auf der Haus&Handwerk.
In Vorbereitung:
Februar 2003 in der Krugahalle in Essen ( oder wird die Halle mit "G" geschrieben?)
Hier wird Zwergenfreund und -sammler Herr Thomas Brinkmann aus Essen die Ausstellung gestalten.
So hatten wir es vergangene Woche in Gäfenroda abgestimmt.
Übrigens 130 Jahre Gartenzwerg stimmt nicht so richtig, aber auch wir haben gefeiert!

Besten Gruß
Reinhard Griebel
http://www.zwergen-griebel.de

 

Eine schöne Geschichte über eine bekehrte Familie

Hömma, Kerstin, da war ich doch die Tage einkaufen und - was stand da?- in nem Blumenladen ein ca. 3o cm hoher Keramikbrunnen, mit 7 Zwergen, die Wasser schöpften. Die Kinder waren begeistert, ich fands toll- nur sehr teuer und darum sind wir auch wieder gegangen, weil Zwerge, na ja, die sind auch....ähm, kitschig??
Doch immer wenn wir nun in diesen Laden kamen, haben wir uns den Brunnen angeschaut, wie Kinder, vor Weihnachten, vor den Schaufenstern stehen.Obwohl wir sonst nur an den Tieren und Blümchen interessiert waren. Ja und nu´ stand jüngst in der Zeitung, dass der Laden dicht macht. Wahrscheinlich, weil die Zwerge da so teuer sind?! Wir also, sofort als Schnäppchenjäger hin und haben diesen Brunnen gekauft- doch nicht weil er runtergesetzt gewesen wäre, neiiin, sondern weil wir Angst hatten, er wird´s, wir kriegen´s nicht mit und ein Anderer schnappt ihn uns vor der Nase weg. Nun steht dieser super kitschige Zwergenbrunnen in der Küche auf einem Tischchen und plätschert vor sich hin-wir müssen alle ewig PIPI gehn.

Die lustigen Gartenzwerge am Brunnen
Die lustigen Gartenzwerge am Brunnen
Die lustigen Gartenzwerge am Brunnen
Die lustigen Gartenzwerge am Brunnen
Die lustigen Gartenzwerge am Brunnen
Persönliches:

Ganz schön neugierig, was? Alles wird hier nicht verraten,
aber doch ein bisschen.
Ich bin Schneewittchen,
habe 100 Jahre geschlafen, bis ein Frosch kam, der mich wachgeküsst hat.
Seitdem habe ich drei grau-goldene Haare.
Meine Kinder sind die 7 Zwerge,
doch seit sie laufen können bereits über alle Berge.
Nun muss ich mir einen Esel suchen,
der die goldenen Eier für mich legt.
Leider jedoch wird mir dieses Unterfangen immer durch zwei Hexen erschwert,
die meine Bohnenstangen immer mal wieder kappen und neu verlegen,
so dass ich immer auf der Suche nach dem goldenen Büchern bin,
in denen geschrieben steht,
wie man an das Geld der Leute kommt.
Des öfteren komme ich statt
unter den Goldbaum unter den Pechbrunnen und sitze nun da
und warte auf den
Hans im Glück.

Diese Bilder und Texte stammen von Regina Heinen, vielen Dank dafür.
http://www.selkirkrex-katzenzucht.de